Juni 2021: Eine super tolle Spende

Ein Riesen-Dankeschön an KSM Hildesheim

Wer auf dem Firmengelände der KSM Castings Group in Hildesheim sein Fahrzeug außerhalb der Parkordnung abstellt, kann schon mal zur Kasse gebeten werden. Ein Trost: Der Obolus fließt in einen Spendentopf. Der wird einmal im Jahr geleert und sein Inhalt für soziale Projekte oder einen guten Zweck gespendet.

Auf Vorschlag des Betriebsrates und mit einhelliger Zustimmung des Arbeitgebers, fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Clinic-Clowns Hannover. Unsere Clowninnen Feodora und Socke  zauberte der großzügige Scheck über 2.700 Euro „ein Strahlen in die geschminkten Gesichter“, freute sich der KSM-Betriebsratsvorsitzende Manuel Duarte, der gemeinsam mit Dirk Fischer, dem Leiter Personalmanagement Europa bei KSM, den Scheck überreichte. Stellvertretend für alle Clowns bedankte sich auch Reinhold Bretall in seiner Funktion als Ansprechpartner und Koordinator für PR-Aktionen im Vorstand des Vereins für die großzügige Spende.

Die KSM Castings Group GmbH gehört zu den führenden Automobilzulieferern für Leichtbau-Gusskomponenten aus Aluminium und Magnesium für Fahrwerk, Getriebe und Motoren. Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft CITIC Dicastal beschäftigt die KSM Castings Group weltweit rund 3.800 Mitarbeiter*innen an Standorten in Deutschland, Tschechien, USA und China.