Der Verein

Der Verein Clinic-Clowns Hannover e.V. regelt und fördert die Arbeit unserer Clowns – überzeugen Sie sich selbst:

Der Verein Clinic-Clowns Hannover e.V. ist mit 14 Clowns aktiv in zehn Kliniken in Niedersachsen. 2001 wurde der Verein von den drei Clinic-Clowns Helga Timm, Daniela Moritz und Reinhard Kabus-Duprée und weiteren Interessierten gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Clinic Clownerie. Neben der langfristigem Sicherung der Clinic-Clowns Arbeit in Hannover und Umgebung, unterstützt er die Vernetzung, den Austausch und die stetige Fort- und Weiterbildung der Clowninnen und Clowns. Vor allem möchte der Verein noch stärker die Öffentlichkeit erreichen und möglichst viele Menschen für diese tolle Idee und wertvolle Arbeit in den Kliniken gewinnen. Inzwischen sind die Clinic-Clowns ein fester und gern gesehener Bestandteil an den Kliniken und in Pflegeeinrichtungen.