28.09.2019 | Aktionstag in Hannover

Am Sonnabend, den 28.09. 2019 veranstalteten die Clinic-Clowns Hannover ihren zweiten Aktionstag in Hannovers Innenstadt. Unter dem Motto „NASE ZEIGEN“ informierten die Clowns und Clowninnen über ihre Arbeit in den Kinderkliniken Hannovers und Umgebung.

Neben den vielen wertvollen Informationen luden die Clowns und Clowninnen auch auf eine ereignisreiche Rikschafahrt um den Openplatz ein.

Wir danken ganz herzlich unseren Sponsoren Sam Nok und dem Kinderwald-Projekt Hannover, die uns ihre Rikschas zur Verfügung stellten. Und ganz besonders danken wir Ingo Meyer, der uns trotz Regenschauer und Sturmböen den ganzen Tag als Rikschafahrer unterstützte.

Getreu dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" hatten alle Beteiligten und die Besucher viel Spaß - trotz des Wetters!

Die Bilder zeigen es!
Alle Fotos: Susanne Stiller

Das Wetter machte uns nichts aus! Mit Humor, Musik und Seifenblasen zauberten wir Staunen und Freude auf die Straße - so, wie wir es regelmäßig in den Kliniken der Region machen.

Ingo Meyer und Clown Bert mussten ordentlich in die Pedale treten: viele Mitfahrer*innen - klein und groß - wollten mal von einem Clown chauffiert werden. Danke, Ingo und Bert!

Dank auch an unsere Sponsoren Sam Nok und dem Kinderwald-Projekt Hannover für die Rikschas.

Ein großer Knüller an unserem Info-Stand war wie immer:
unsere Nasengreifmaschine!

Hier konnte man sich eine Clownsnase angeln - und sich damit auch gleich im Spiegel anschauen.

Zurück