24. Juli 2020 | Die Clinic-Clowns Hannover sind zurück

Clinic-Clowns Hannover e.V.
Auch Frollein Cloudine freut sich, dass wir wieder in die Klinik dürfen.

Die Clinic-Clowns kommen jetzt in vielen Kliniken wieder auf die Stationen und besuchen die Kinder -  natürlich mit Abstand und Mundnasenschutz. 

Großes Hallo und eine sehr herzliche Begrüßung bekamen zum Beispiel Socke, Fanny, Siba, Momo, FuPP und Broccoli bei ihrem ersten Besuch Anfang Juni in der Kinderklinik Auf der Bult in Hannover. 

Und Barbalotta und Frieda konnten nach mehr als vier Monaten endlich wieder auf die Kinderstation des Sana Klinikums in Hameln. Was für eine Freude für alle. 

In der Zwischenzeit haben die Clinic-Clowns Hannover in unserem Clowns-Haus, auf Youtube oder Facebook mit vielen Videos für Ablenkung und Unterhaltung gesorgt. Ausserdem haben die Clowns mehrfach verschiedene Kliniken durch Aussenaktionen mit Riesenseifenblasen, Musik und viel Fröhlichkeit erfreut. 
 

Aber nichts geht über den direkten Einsatz in den Kinderklinken. Mittlerweile sind die Clinic Clowns auch wieder in Celle, in Neustadt, in Uelzen und in Hildesheim unterwegs, mal auf den Stationen, mal in den Aussenbereichen und auf den Terrassen. 

Natürlich beachten die Clowns genauestens alle Hygiene-Regeln, halten Abstand, bleiben in den Türen stehen und tragen Mundschutz - selbstverständlich haben wir lustige Mundmasken mitgebracht.

Wir freuen uns sooo, endlich die Kinder, Eltern und die tollen Mitarbeiter*innen wieder zu sehen. Bis zum nächsten Clownstag!

Zurück