Unsere Ziele

An mittlerweile 10 Einsatzorten wirken zur Zeit 14 Clowns, so dass sie ein fester Bestandteil dieser Kliniken geworden sind.

Liste der Einsatzorte

 

Damit die Arbeit auch weiterhin kontinuierlich möglich ist und noch ausgedehnt werden kann, haben wir folgende Ziele:

• langfristige Finanzierung und Sicherung der bestehenden Clinic-Clown-Arbeit.

• Erweiterung der Clinic-Clown-Arbeit auf andere Krankenhäuser in Hannover und Niedersachsen.

Zur Realisierung dieser Ziele ist neben Engagement und Fachlichkeit auch ein finanzieller Rahmen notwendig. Mit unserem Verein möchten wir möglichst viele Menschen für unsere Idee und Arbeit gewinnen.

Clinic-Clowns Hannover e.V jetzt Mitglied des Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.

Seit Juli 2015 sind wir Mitglied des Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.

Der Dachverband und seine Mitgliedsvereine bemühen sich auch auf Bundesebene, der Arbeit von Klinik-Clowns noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung zu verschaffen. Gleichzeitig arbeiten alle gemeinsam an der weiteren Qualifizierung und Professionalisierung unserer Arbeit. Dazu wurde ein gemeinsamer Ehren-Codex und ein Gütesiegel entwickelt, dem sich alle verpflichten. 

14 Vereine gehören mittlerweile dazu, seit dem 1. Juli 2015 sind wir einer von ihnen.