Kinderpost

Immer wieder bekommen wir Post von den Kindern - sei es, in unserem Clown-Briefkasten oder durch das Pflegepersonal oder die Eltern überbracht. Hier ein paar Beispiele:

Hallo Fanny!

Wir hatten dir versprochen etwas zu schreiben, jetzt gehts los:
Ich heisse Christopher, bin 12 Jahre alt, leide an Hämophilie B und bin seit 7 Jahren regelmässig in der MHH. Bei jedem Besuch dauert mein Aufenthalt 2 Tage.

Ich war etwa 5 Jahre alt, als ich Bruno zum 1.Mal traf. Leider konnte ich damals mein Bett nicht verlassen, da es mir sehr schlecht ging. An einem Nachmittag öffnete sich die Tür und Bruno kam herein. Schon seine Kleidung brachte mich zum Lachen. Er blieb bestimmt eine halbe Stunde bei mir, zeigte mir Zaubertricks und unterhielt sich mit mir.  Hinterher hatte ich das Gefühl,dass es mir ein wenig besser ging.

Von da an wartete ich jedes Mal, wenn wir in der MHH waren, auf Bruno. Er enttäuschte mich nie und besuchte mich wirklich jedes Mal. Irgendwann brachte Bruno Fanny mit, diese hatte viele neue Tricks parat, die ich noch nicht kannte. Nach 7 Jahren kann ich sagen, dass sich die Clinic-Clowns immer bemühen neue Tricks zu finden, die ich noch nicht kenne.

So wie mir geht es glaube ich vielen und wir freuen uns jeden Tag darauf die Clinic-Clowns zu sehen.
Ohne sie wären die Tage in der MHH ziemlich langweilig, und ich hoffe, dass sie mich noch lange besuchen kommen. Hoffentlich hilft euch das ein bisschen!

Liebe Grüsse,
Christopher und Britta

Eure Trix haben mir gut gefallen!

Eure Trix haben mir gut gefallen, wann kommt ihr wieder?
Max

Hallo Clown, kommst Du zu Nico auf die 61b ?
i.A. Schwester Bea

Hallo Clown, hier schreibt der Pfleger von der 61 a, im Auftrag von Leo. Leo ist heute operiert worden. Da seine Mutter nicht immer bei ihm sein kann, würde er sich freuen, wenn Du kommst.
Alles Liebe von Leo und Achim

Hallo Clownies!
Wo seid ihr Clowns denn in den Ferien? Wir wollen Euch mal in Eurem Clownshaus besuchen. Kommt doch auch zu meinem Geburtstag!

Liber Claun ...

Liebe Clowns,
wir waren heute mit unseren zwei Kindern hier. Zu unserer großen Freude wurden unsere Kids von der Wartezeit sehr abgelenkt - ein dickes Dankeschön!
Familie K.

Liber KlinikClown
Ich heiße Carsten und liege auf der 61a. Wenn ich noch da bin, wenn du da bist, würde ich mich sehr über deinen Besuch freuen !!!
Dein Carsten

Hallo Bruno, Scharlotta und Colli Bum,
Wir sind froh das es euch gibt und das ihr die kranken Kinder die nicht aufstehen können besucht. Wir haben zufällig herausgefunden das ihr immer Donnerstags kommt deswegen versuchen wir jetzt immer Donnerstags Termine zu kriegen.
Sarah und Lea