Termin & Aktion - Archiv

2013

Ingrid Warnecke (ZAG-Stiftung „Pro Chance“) und Bastian Tau (ZAG-Geschäftsführer) mit unseren Clowns in der Kinderklinik

Ein guter Start ins neue Jahr: Die ZAG-Stiftung „Pro Chance“ unterstützt als neues Projekt die Arbeit der Clinic-Clowns in dem Kinderkrankenhaus AUF DER BULT in Hannover!

Viele Förderer halfen uns dieses Jahr mit Kunst und Kultur:
so z.B. die Commerzbank Hannover mit ihrem Charity-Abend "Kunst hilft Kindern", die Celler Rotarier mit ihrer alljährlichen Kino-Matinée, Eckart von Hirschhausen mit seinen Auftritten in Hannover und die Firma Agitares mit ihrem Hannover-Adventskalender.

Aber auch unsere Clinic-Clowns waren neben ihrer eigentlichen Arbeit in den Kinderkliniken wieder sehr aktiv:
bei vielen Sommerfesten und Jubiläumsfeiern liessen sie sich blicken und erfreuten Alt und Jung. Der Höhepunkt des Jahres war in diesem Zusammenhang sicher unsere Clowns-Busfahrt: mit einem schönen alten Reisebus der Firma Bussa Nova Classic Tours besuchten wir unsere Kliniken in Hildesheim. Ein Bus voller Clowns! Ein wunderbares Erlebnis und ein absoluter Hingucker für viele überraschte Passanten an der Wegstrecke (Interviews und Bilder siehe >).

Ein herzliches Dankeschön an alle, die auch dieses Jahr unsere Arbeit in den Kliniken möglich gemacht haben - mit Ideen, tatkräftiger Unterstützung und kleinen und größeren Geldspenden.

2012

Gleich zu Beginn des Jahres 2012 wurden wir Clowns mit einer Zirkusvorstellung überrascht und beschenkt:
Eine Woche lang hatten die Schüler/innen der Grundschule Gehrden unter Anleitung eines Zirkuspädagogen für die große Galavorstellung geprobt. 400 Gäste (!) spendeten anschließend für die Clinic-Clowns.
Urs Kobler und Clownin Petronella nahmen den Erlös voller Freude in Empfang (Bild lks.)

Eine Riesenspende gab es auch für unsere Clinic-Clowns am AKH Celle, die vom Inner Wheel Club Celle seit 10 Jahren unterstützt werden. Rekordverdächtig! 

Und auch sonst ging es in diesem Jahr mit Spitzenleistungen voran: es wurde musiziert, gelaufen und Golf und Fussball gespielt. Alles von engagierten und ideenreichen Menschen organisiert zugunsten unserer Arbeit in den Kinderkliniken der Region.

Einen wunderbaren Jahresabschluss bereiteten uns dann noch Hannover 96 und seine Fans: über 6.000,- Euro sammelten sie im vollbesetzten Stadion!

Danke! Danke! Danke!

2011

Viele schöne Aktionen bescherten uns Freunde und Förderer in 2011. Von der kleinen Spendensammlung an privaten Geburtstagen über Zirkusaufführungen von Grundschülern zu unseren Gunsten bis hin zu großen Firmenspenden ... wunderbar! Danke!

Viel Aufmerksamkeit brachte unsere Wanderausstellung mit den eindrucksvollen Bildern von Kiên Hoáng Lê.
An verschiedenen Orten in Hildesheim und Hannover war sie Anfang 2011 zu sehen.
Im Bild links: Finanzzentrum der Sparkasse Hildesheim 
mehr Infos zur Wanderausstellung >

Eines der Highlights in diesem Jahr: Clinic-Clowns Hannover e.V. wurde 10 Jahre! 
Ein wunderschönes Fest, das wir zusammen mit der Parfümerie Liebe feierten, die 140-jähriges hatten - ganz so weit sind wir noch nicht ;o) 

2010

NDR-Plattenkiste

Das Jahr 2010 beginnt gleich mit zwei großen Veranstaltungen, auf denen wir unsere Arbeit vorstellen können: Der Personalkongress der deutschen Krankenhäuser 2010 in der MHH und die alljährliche Modenschau der Parfümerie Liebe, Hannover (s. Bildergalerie unten) 
Dank vieler Sponsoren und tatkräftiger Helfer beschert uns das Jahr 2010 auch eine gute Ausstattung für unsere PR-Arbeit.
Nicht zu vergessen: unser Besuch in der NDR-Plattenkiste!
(Foto lks.: , v.l.n.r.: Sven Hoffmann, Beate Brennecke-Köhler, Udo Blanke und Carsten Thiele (Moderation)

2001 bis 2009

2001 wird von den mittlerweile drei Clinic-Clowns Helga Timm, Daniela Moritz und Reinhard Kabus-Duprée und weiteren Interessierten der Verein Clinic-Clowns-Hannover e.V. gegründet.
2006 sind wir bereits ein großes Stück weiter: 7 Clinic-Clowns arbeiten in 6 Kliniken.
Zusammen mit unserem neuen Schirmherren, dem Musikproduzenten Mousse T., feiern wir ein großes Familienfest.
Bilder vom Fest >

2008 kommen als neue Einsatzorte noch Wolfsburg und Hameln dazu.